www.hebi4u.de

Meine Leistungen > Familienhebamme

Ihre Familienhebamme


Als Familienhebamme begleite ich schwangere Frauen und Mädchen, Familien, Mütter und ihre Kinder mit einem besonderen Hilfebedarf.

Ich unterstützte (werdende) Eltern, wenn gesundheitliche Probleme oder schwierige Lebensumstände es erschweren, sich angemessen auf Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Kind vorzubereiten. Eine mögliche Belastung könnte eine sehr junge Elternschaft, das Alleinsein mit dem Baby oder eine eventuelle Suchtproblematik sein.

Vielleicht fehlen Ihnen auch ausreichende Information über mögliche Hilfen.

Als Familienhebamme bin ich auch Ansprechpartnerin für (werdende) Eltern, die sich überfordert, erschöpft und unverstanden fühlen. Ich begleite und helfe bis zum vollendeten ersten Lebensjahr des Kindes.

Themen einer Beratung bzw. der Zusammenarbeit können alle Fragen und aufkommenden Probleme zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Vorsorgeuntersuchungen, Still- und Ernährungsberatung sowie Anleitung zur Pflege des Säuglings sein. Gerne leiste ich Hilfestellung beim Umgang mit ämtern und Behörden. Im Bedarfsfall vermittle ich zusätzliche Beratungs- und Hilfsangebote.

Weitere Infos:

Fünf Familienhebammen stehen Schwangeren und jungen Familien mit Rat und Tat zur Seite – auf Wunsch bis zum ersten Geburtstag des Kindes

Download Pressemitteilung (PDF)